Unser Angebot an Therapiemethoden

Neurofeedback

In den vergangenen Jahren sind etliche Forschungsstudien zu Neurofeedback, auch EEG-Biofeedback genannt, veröffentlicht worden. Die Ergebnisse sind durchwegs positiv und bestätigen die guten Erfolge dieser Therapiemethode.
Neurofeedback

Ergotherapeutische Zusatztherapie HANDLE

Lern- und Leistungsschwierigkeiten sind oft durch neurologische Entwicklungsverzögerungen bedingt. Mit einer das Neurofeedback begleitenden HANDLE-Therapie können defizitäre neurologische Systeme gezielt gestärkt und aufgebaut werden.
HANDLE

Audiotraining

Die Dyslexieforschung hat gezeigt, dass Kinder und Erwachsene mit Schwierigkeiten in der Sprachverarbeitung meist eine Beeinträchtigung in der auditorischen Verarbeitung aufweisen. Durch gezieltes Audiotraining basierend auf den Forschungsergebnissen von Dr. A. Tomatis, kombiniert mit Neurofeedback kann das Unterscheidungsvermögen von Lautabfolgen stark verbessert und dadurch die Sprachverarbeitung nachhaltig positiv beeinflusst werden.
Audiotraining